Rheinischer Unternehmertag 2010

Die Kanzlei Prof. Dr. Ekey & Kollegen kreierte den Rheinischen Unternehmertag, der regelmäßig zu die Wirtschaft interessierenden Themen im Rheinland zusammen mit verschiedenen kompetenten Partnern veranstaltet wird.

So behandelte der Rheinische Unternehmertag 2010 (www.rheinischer-unternehmertag.de) in den Kölner Rheinterrassen am 23.04.2010 einige relevante Probleme im Zusammenhang mit dem richtigen und guten Management unternehmerischer Liquiditätsrisiken.

Prof. Dr. Ekey, Rolf Friedrich, Partner Management Zentrum St. Gallen AG, sowie die Herren Dipl.-Kfm. Thomas Schräger, Partner/Geschäftsbereich Corporate Treasury Solutions, PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, und Dipl.-Ökonom Andreas Rams, Senior Manager/Geschäftsbereich Corporate Finance, PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, referierten am 23.04.2010 über die sich in diesem Zusammenhang stellenden Fragen.

Dabei ging es im Vortrag von Prof. Dr. Ekey um die Herausarbeitung der Möglichkeiten, die das Recht für die Verbesserung der Liquidität von Unternehmen bietet.

Wie auch bereits beim Rheinischen Unternehmertag 2008, der zusammen mit der Kölner Bank von 1867 eG (Vorstandsvorsitzender, Herr Sebastian Prinz von Schoenaich-Carolath) und der R + V Versicherung organisiert worden war und richtiges sowie gutes Management unternehmerischer Risiken thematisierte, diskutierten auch dieses Mal die Gäste und Referenten die angesprochenen Problemkreise bis in die Abendstunden.